Tiere sind keine Geschenke

Tiere sind keine Weihnachtsgeschenke, Ich biete Textdienstleistungen für Selbstständige und Freiberufler

Die Anschaffung eines Tieres muss wohlüberlegt sein. Jedes Tier ist ein Lebewesen, das Liebe und Zuwendung braucht und viele benötigen noch viel mehr als das um glücklich und gesund zu bleiben.
Tierische Überraschungen ziehen oft Überforderung nach sich und wer muss darunter leiden? Das Tier. Denn es verlässt sich auf sein Herrchen/Frauchen und es überschüttet es mit Liebe. Wenn es dann abgeschoben wird, bricht für das arme Ding die Welt zusammen. Zu realisieren, dass seine bedingungslose Liebe nicht erwidert wird, bricht ihm das Herz. Viele erholen sich nie mehr davon oder landen sogar in Tötungsstationen, weil sie kein neues Heim finden.


Bitte, bitte verschenkt Tiere niemals leichtfertig. Das haben sie nicht verdient!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0