· 

Heute ist Tag des Lächelns!

Es gibt viele gute Gründe um zu lächeln und zu lachen. Aber heute ganz besonders. Denn heute ist:

Heute ist Tag des Lächelns - Blog-Artikel von Glücks-Coach Sabrina Sierks

 

Dieser Tag ist immer der erste Freitag im Oktober. Dieses Jahr also heute. Harvey Ball (Erfinder des Smileys) hat diesen Tag 1999 ins Leben gerufen, um mehr Freundlichkeit auf der Welt zu schaffen.

 

"Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag."

- Charlie Chaplin

 

Also Mundwinkel hoch und drauf los gelächelt! Das schüttet eine Menge Glückshormone aus und hebt sofort die Laune. Und dabei spielt es gar keine Rolle, ob dir nach Lachen zumute ist, oder gerade vielleicht eigentlich überhaupt nicht. Dein Gehirn erkennt nämlich keinen Unterschied zwischen echtem und unechtem Lachen.

Und was dein Körper durch das Lachen bildet, wird dich vielleicht vom Hocker hauen: Es ist Opium. Tatsache. achen ist eine Droge. Allerdings eine, die sehr gut für dich, deinen Körper und deine Seele ist.

Heute ist world smile day! Wieso lachen glücklich macht. - Ein Artikel von Glücks-Coach Sabrina Sierks

Herzhaft lachen ist eine deutlich stärkere Regung und hat demnach auch eine stärkere Wirkung auf dein Wohlbefinden. Allerdings ist das schon etwas schwieriger, als nur mal eben für ein paar Sekunden die Mundwinkel hochzuziehen.

 

Sicher hast du schon einmal von Lachyoga gehört? Hier geht's genau darum. Alleine Lachen ist ohne Grund nämlich ziemlich schwierig. In Gemeinschaft aber, entwickelt sich ein künstliches, zurückhaltendes Lachen bald schon zu einem echten, herzhaften. Einfach weil Lachen ansteckend ist und unser Gehirn sich davon tatsächlich austricksen lässt.

 

Probier es doch mal aus! Es muss dich ja keiner dabei beobachten. 😉

 

 

✏️ Spürst du die Kraft des Lächelns? Warst du vielleicht sogar schon mal beim Lachyoga?
Erzähle mir gerne in den Kommentaren von deinen Erfahrungen. Ich freue mich drauf! 😊

Strahle vor Glück! 🍀

                          deine Sabrina

 


Falls du's noch nicht tust, folge mir doch auf Instagram! Dort findest du täglich neue Glücksimpulse und auch Infos zu dem Onlinekurs, an dem ich aktuell für dich arbeite.

In dem Kurs lernst du, wie du dich von Job und Alltag weniger stressen lässt und stattdessen wieder mehr auf deine eigenen Bedürfnisse achtest - für ein zufriedeneres, entspannteres Leben und mehr Glücksgefühle im Alltag.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0