Sabrina Sierks, Happiness-Trainerin und Glücks-Coach aus Mönchengladbach, NRW

Ich helfe kreativen Selbstständigen, mit ihren Blogs, Web- oder Print-Texten mehr Menschen zu errreichen. So können sie eine größere Anzahl Kunden glücklich machen und sie bei ihrer persönlichen Entwicklung unterstützen.

 

Ich bin Sabrina Sierks und arbeite als freie Texterin in Mönchengladbach.

 

Hier bist du richtig, wenn du ein Glücksbringer bist.

Das heißt, wenn ...

  • ... du deinen Kunden dabei hilfst, ihr Leben glücklicher und zufriedener zu gestalten.
  • ... du Menschen bei ihrer persönlichen Entwicklung unterstützt.
  • ... du Menschen auf ihrem spirituellen Weg begleitest.

 

1,5 Jahre lang habe ich in einer Werbeagentur gearbeitet. Diese Zeit werde ich nie vergessen. Von den Erfahrungen profitiere ich heute noch immer.

Aber das war nicht das, was ich wollte. Ich wollte mein eigener Chef sein. Und ich wollte schreiben.

 

Also habe ich mich selbstständig gemacht. Und mittlerweile verdiene ich mir meine Brötchen als Autorin und Texterin.

Ich habe einen Abschluss als „Zertifizierte Werbetexterin® (BPWD/TC)“. Dabei lernte ich nicht nur viel über das Texten an sich. Auch die Unterschiede zwischen Print- und Webtexten gehörten zum Lernstoff, sowie Suchmaschinen-Optimierung (SEO) und Psychologie in der Werbung.

So weiß ich genau wie ich Texte schreibe, die den Zweck erfüllen, den du dir wünscht.

Die Themen Glück, Individualität und persönliche Entwicklung sind einfach mein Ding.

Ich war lange auf der Suche nach mir selbst. Seit ich mich mehr mit Achtsamkeit und Co. beschäftige, wird mein Weg immer klarer:

Ich möchte andere dabei unterstützen sich selbst zu finden und ihr Leben glücklich zu gestalten. Und ich möchte schreiben. Wie kann ich das besser unter einen Hut bringen, als für Coaches und Trainer zu texten?

Coach-Texterin für Web-Content, Sabrina Sierks aus Mönchengladbach

Bis ich dieses Ziel gefunden habe, habe ich einige Umwege genommen.

Ich wusste zwar immer, dass ich schreiben und kreativ sein wollte, aber ich glaubte nie, dass ich davon leben könnte. Darum habe ich meine Kreativität jahrelang nur als Hobby gesehen und mich durch Jobs über Wasser gehalten, die mich nie erfüllt haben.

 

11 lange Jahre habe ich als Werkstoffprüferin in der Stahlbranche gearbeitet, dann kurz im Gartencenter und im Fitnessstudio. Nebenberuflich habe ich mich im Schreiben weitergebildet und per Fernstudium sogar zwei weitere Ausbildungen gemacht: im sprachlich-kaufmännischen und im touristischen Bereich. Ich wusste, ich wollte etwas anderes, aber ich war nie hundertprozentig sicher, was das war.

 

Mehr durch Zufall stieß ich dann auf den Beruf "Texterin". Und damit begann ich den Weg zu beschreiten, den ich jetzt gehe.


Trotzdem bin ich froh, dass ich so viele verschiedene Richtungen eingeschlagen habe. Erfahrungen sind gut und ich würde auf keine verzichten wollen.


"Ein großes Dankeschön an Sabrina, die mich bei der Überarbeitung der Texte und dem Aufbau meiner Seite unterstützt hat. Wenn jemand Hilfe mit Texten jeglicher Form braucht, kann ich sie herzlichst empfehlen"

Brice, Personaltrainer



Ich glaube fest daran, dass jeder Mensch glücklich werden kann.

Um das zu beweisen, möchte ich dich als Glücks-Texterin unterstützen. Damit du mehr Menschen dabei helfen kannst, ihr innerstes Selbst kennen und lieben zu lernen.

 

In unserer Zusammenarbeit ist mir wichtig, dass wir einander auf Augenhöhe begegnen.

Ehrlichkeit und gegenseitiger Respekt sind unentbehrlich. Nur so können gute Texte entstehen, die auch wirklich deinen Vorstellungen entsprechen.

 

Du siehst das genauso und hast noch keine*n Texter*in?

 

 

Gut, dass du mich gefunden hast!

Denn ich kenne die Methoden, die dich zum Erfolg führen. Sehr gerne schreibe ich dieine Web- oder Print-Texte.

Egal, ob du dir SEO-Texte für deine Webseite wünscht, damit dein Angebot für deine Zielgruppe sichtbarer wird, Produkt-Beschreibungen oder Flyer-Texte. Auch Blog-Artikel gehören zu meinen Steckenpferden.

 

Also was immer es ist:

Ich schreib's dir! Förmlich, frech oder ausgefallen. Alles ist möglich.

Ich werde Glücks-coach!

In Zukunft möchte ich aber auch selbst einen direkten Beitrag leisten, um die Welt glücklicher zu machen. Und zwar als Glücks-Coach. Natürlich werde ich trotzdem weiterhin als Glücks-Texterin für dich da sein, denn ich liebe meinen Job.

Mein Coaching-Angebot werde ich zeitnah hier hinzufügen. Zuerst muss ich aber noch ein paar Seminare besuchen und Weiterbildungen abschließen. Ich kann's kaum erwarten!!!😍

Wenn ich gerade einmal nicht mit Schreiben beschäftigt bin, ...

... verbringe ich meine Zeit gerne mit der Familie, meiner Verlobten und meinem Hund. Außerdem bin ich ein Fan von Do-it-yourself (DIY) und habe während der Corona-Krise Makramee für mich entdeckt. Da ich demnächst Dreadlocks kriegen werde, bastle ich schon jetzt Dread-Wraps und -Perlen.

Auch Reisen steht ganz oben auf der Liste meiner liebsten Freizeit-Beschäftigungen.

Ich habe ein paar Tattoos und plane noch weitere.

Außerdem stehe ich auf Kayakfahren, Meditation, Naturfotografie und Videogames.

Manchmal setze ich mir auch einfach Kopfhörer auf, drehe die Musik laut und tanze mir die Seele aus dem Leib.😝

 

Du willst wissen, was sonst so in meinem Kopf vor sich geht? Dann wirf doch mal einen Blick in meinem Blog!