Glücks-Blog · 26. November 2020
Unglaublich! Sonntag ist schon der 1. Advent. Das heist, es wird höchste Zeit, sich um Weihnachtsgeschenke zu kümmern. Hole dir hier Inspiration für originelle Geschenkideen mit der Extraprise Glück!🍀

Glücks-Blog · 11. November 2020
In meinem Onlinekurs "Abschalten im Homeoffice" lernst du in 6 kurzen Lektionen, wie du körperlich UND metal Feierabend machst, entspannst und deine Freizeit genießt.

Glücks-Blog · 03. November 2020
Besonders in Zeiten wie diesen, wo wir wenige Aktivitäten außer Haus machen können und vielleicht nicht mal beruflich unter Menschen kommen, müssen wir uns bewusst fragen: Was brauche ich in diesem Moment? Was tut mir gerade gut? Lerne hier mehr über deine persönlichen Bedürfnisse und darüber, wie wichtig es ist, sie dir ab und zu zu erfüllen.

Glücks-Blog · 01. November 2020
Homeoffice und ein ausgeprägtes Pflichtbewusstsein. Gute Mischung? Für deinen Chef bestimmt. Für dich nur dann, wenn du dich an bestimmte Regeln hältst ...

Glücks-Blog · 27. Oktober 2020
Seit Corona ist die Anzahl der Arbeitnehmer, die im Homeoffice arbeiten, stark angestiegen. Auch viele Freiberufler und Selbstständige verbringen einen Großteil ihrer Arbeitszeit im Homeoffice. Und sie alle haben eins gemeinsam:

Glücks-Blog · 19. Oktober 2020
Coaching ist für viele ein recht schwammiger Begriff. Glücks-Coaching oder Happiness Training kann für manche dann sogar geradezu lächerlich klingen. Es entstehen Vorstellungen in ihren Köpfen, die mit der Wahrheit allerdings wenig zu tun haben. Denn es sind nur falsche Vorurteile. Hier stelle ich ein paar dieser Vorurteile über das Glücks-Coaching richtig - oder bestätige sie.

Glücks-Blog · 02. Oktober 2020
Heute schon gelächelt? Wenn nicht, wird es aber Zeit! Heute ist World Smile Day, also Tag des Lächelns und ich erkläre dir hier, warum sogar künstliches Lachen glücklich macht!

Glücks-Blog · 10. August 2020
Warum habe ich die Ausbildung zur Kursleiterin Glück gemacht? Wie waren meine Erfahrungen mit der Akademie Gesundes Leben? Hier gibt's Antworten! Spoiler-Alarm: Ich habe super viel gelernt, um meine eigenen Gückskurse geben zu können und die Atmosphäre in der Akademie war unschlagbar. (Unbezahlte Werbung)

So viele Jahre Habe ich mir Dreadlocks gewünscht. Am 11. und 12. Juni 2020 war es dann endlich soweit. Und es war schmerzhafter als erwartet ...

Glücks-Blog · 25. Juni 2020
Jeder hat mal einen schlechten Tag. Das ist nur menschlich und völlig in Ordnung. Wie wir damit umgehen macht den Unterschied.

Mehr anzeigen