happy corner

happy corner · 10. August 2020
Warum habe ich die Ausbildung zur Kursleiterin Glück gemacht? Wie waren meine Erfahrungen mit der Akademie Gesundes Leben? Hier gibt's Antworten! Spoiler-Alarm: Ich habe super viel gelernt, um meine eigenen Gückskurse geben zu können und die Atmosphäre in der Akademie war unschlagbar. (Unbezahlte Werbung)

happy corner · 25. Juni 2020
Jeder hat mal einen schlechten Tag. Das ist nur menschlich und völlig in Ordnung. Wie wir damit umgehen macht den Unterschied.

happy corner · 05. Juni 2020
Die meisten von uns haben von Kindesbein an gelernt, sich selbst förmich für andere aufzuopfern. Dass es gut ist, seinen Mantel zu teilen, das Brot zu brechen oder sich für einen geliebten Menschen zu opfern. Das macht einen zum Helden, heißt es. Natürlich sind das sehr heldenhafte Taten. Und natürlich sind es diese Handlungen der Nächstenliebe, die uns menschlich machen. ABER: Verliere nicht dein Selbst in Nächstenliebe. Gönne dir gesunden Egoismus. Es ist nicht alles und je...

happy corner · 27. Mai 2020
Niemand kann pausenlos hundertprozentig konzentriert arbeiten. Vor allem dann nicht, wenn das Ergebnis gut werden soll. Unser Gehirn ist wie ein Muskel. Um es zu trainieren, benötigt es Belastung, aber auch Entspannung. Mehr dazu kannst du in diesem Artikel nachlesen - inklusive wertvoller Tipps für deinen Arbeitsalltag.

happy corner · 08. Mai 2020
Glücklich sein lässt sich trainieren. Wie das? Im Grunde genauso, wie sich die meisten von uns ihrem Hirn unbewusst das Gegenteil antrainiert haben: Unglücklich zu sein. Gehörst du auch zu denen, die auch in den besten Momenten nie wirklich da sind? Genau das gehört schon zu diesen antrainierten negativen Gedankenmustern. Es ist wichtig zu lernen, wie du deine Gedanken steuerst - damit sie nicht dich steuern. Den Anfang kann man schon mit ganz kleinen Schritten machen ...

happy corner · 22. April 2020
Umzingelt von Glück. Geht's noch besser? JA! Und zwar wenn ich dieses Glück an euch weitergebe! Trigger-Warnung: Krebs und Tod

happy corner · 28. März 2020
Was ist Glück? Materieller Besitz? Eine persönliche Einstellung? Oder doch nur ein Mythos? Hier erfahrt ihr mehr dazu sowie meine Erfahrungen vom Weg zum Erwachen.