"Abschalten im Homeoffice - in 6 Lektionen zum Feierabend im Kopf" Ein Onlinekurs von Glückscoach Sabrina Sierks
Grafk erstellt mit Canva.com

Abschalten im Homeoffice

in 6 Lektionen zum Feierabend im Kopf


 

Zuhause zu arbeiten kann so schön sein!

Keine lästige Fahrerei zum Arbeitsplatz, keine Spritkosten, kein Stau unterwegs. Dafür flexible Arbeitszeiten, gemütliche Klamotten, der Kühlschrank in greifbarer Nähe und gegebenenfalls die Familie um sich herum.

 

Klingt traumhaft, oder?

ABER:

Leider sieht die Realität oft anders aus. Statt konzentriert zu arbeiten, lässt du dich von Hausarbeiten, Familie oder dem Haustier ablenken und kommst kaum voran mit deinen Aufgaben. Deshalb machst du ständig Überstunden, weil du das Gefühl hast, dass es deine Pflicht ist, mindestens diese oder jene Dinge fertigzustellen, bevor du dir deinen Feierabend verdienst.

Das geht so weit, dass du den ganzen Tag unter Strom stehst. Es ist so viel zu tun! Und die Wäsche muss auch noch gemacht werden. Die Bude sieht aus wie ein Saustall. Der Hund muss raus. Die Kinder wollen beschäftigt werden. Gleich hast du noch ein Online- oder Telefon-Meeting. Die Unterlagen XYZ müssen noch fertig werden und Essen muss auch noch auf den Tisch.

Wenn du dann endlich abends im Bett liegst, ist dein Puls noch immer auf hundertachtzig und du findest keinen Schlaf. Deine Gedanken kreisen ununterbrochen. Du kommst einfach nicht zur Ruhe.

Du bekommst zu wenig Schlaf und spürst vielleicht auch schon andere Folgen vom Stress: Verdauungsbeschwerden, Schweißausbrüche, starke Gewichtzu- oder Abnahme, Sodbrennen, Tinnitus, Müdigkeit oder Konzentrationsbeschwerden. Insbesondere letzteres führt dazu, dass du bei der Arbeit Fehler machst. Und das führt zu weiterem Stress.

Schlimmstenfalls kann dauerhafter Stress zu Diabetes, Burnout oder sogar zum Herzinfarkt oder Schlaganfall führen.

Abschalten im Homeoffice - in 6 Lektionen zum Feierabend im Kopf. Ein übersichtlicher Onlinekurs von Glücks-Coach Sabrina Sierks
Grafik erstellt auf Canva.com

Ich bin Sabrina Sierks und ich kenne diese Probleme sehr gut. Ich habe zwölf Jahre lang in Jobs gearbeitet, die micht nicht erfüllt, aber stark gefordert und gestresst haben. Unzählige Nächte habe ich mich schlaflos im Bett gewälzt, weil das Gedankenkarussel in meinem Kopf mir keine Ruhe gegönnt hat. Diesen Stress habe ich in meine Freizeit übertragen. Das hatte weiteren sozialen Stress zur Folge: Streits mit Freunden und Familie, Beziehungsprobleme und schließlich sogar eine Trennung.

Das ging so weit, dass ich mit einer depressiven Verstimmung beim Psychologen saß.

 

Ich kenne die Auswirkungen von Stress und Unzufriedenheit also aus erster Hand.
Und das ist einer der Gründe, warum ich dich dabei unterstützen will, aus diesem Teufelskreis auszubrechen - oder gar nicht erst so weit hineinzurutschen.



Durch viel eigene Erfahrung und meine Ausbildungen zur Kursleiterin Glück und zur Happiness Trainerin (ALH) habe ich einiges an Wissen gesammelt, dass bei Stress im Homeoffice von Vorteil ist.

 

Mein Onlinekurs "Abschalten im Homeoffice" vermittelt dir in 6 übersichtlichen Lektionen:

 

🍀 was Stress eigentlich ist und wie er sich auf den Organismus auswirkt.

🍀 mit welchen, leicht umzusetzenden Änderungen dein Leben erfüllender wird.

🍀 wie du ein konkretes Ziel in deinem Leben findest, das dich motiviert und vorantreibt.

🍀 wie du deinen Wert und deine Bedürfnisse erkennst.

🍀wie du dein Leben wieder genießt.

🍀 wie du physisch und psychisch Feierabend machst.

🍀 wie du eventuelle Ängste vor Konsequenzen loslässt.

🍀 wie du das Gedankenkarussell in deinem Kopf zum Stoppen bringst, um endlich wieder durchzuschlafen.

 

Außerdem kannst du den Kurs auch für jemand anderen kaufen und ihn verschenken.

 


Kundenstimme von Chistian (37, Konzeptmanager)
"Das Coaching mit Sabrina hat wirklich sehr viel Spaß gemacht. Da ich in der Zeit von Corona viel im Home Office arbeite, fiel es mir zunehmend schwerer Arbeit und Privatleben zu trennen. Dies wurde für meine Familie und mich immer mehr zur Belastung. Deswegen entschied ich mich für den Kurs „Abschalten Im Home Office“. Der Kurs war sehr liebevoll und gut strukturiert. Sabrina begleitete mich mit sehr viel Herz und Charisma durch die Lektion. In den Lektionen half mir Sabrina nicht nur meine Probleme zu erkennen, sondern zeigte mir auch die Folgen meiner Probleme auf. Sie half mir mit kleinen verschiedenen Schritten, mich wieder mehr von der Arbeit loszureißen und wieder mehr Zeit mit der Familie und Hobbys zu verbringen. Ich fühle mich dank Sabrina viel ausgeglichener und entspannter. Jederzeit wieder, vielen lieben Dank dafür Sabrina."



Hast du noch Zweifel?

Keine Zeit für einen Onlinekurs?

Der Kurs "Abschalten im Homeoffice" besteht aus sechs übersichtlichen Lektionen.

Jede Lektion besteht aus ein bis zwei Video-Dateien mit einer Gesamtlänge von fünfzehn bis dreißig Minuten. Zusätzlich gibt es zu manchen Lektionen noch Arbeitsblätter als Download, die dir dabei helfen sollen:

das Gelernte zu vertiefen und für deine persönliche Situation umzusetzen.

Außerdem hast du 12 Monate lang Zugriff auf alle Kursinhalte und kannst dir die Zeit dafür flexibel einteilen.

 

Überzeugt?

Kein Geld für den Kurs?

Denk daran: dieser Kurs ist eine Investition in dich selbst. Wohlbefinden, Zufriedenheit und endlich wieder Zeit für sich selbst, Freunde und Familie zu haben, kann man mit Geld gar nicht aufwiegen. Genausowenig wie deine Gesundheit, die du mit dem Wissen und den Übungen aus diesem Kurs nur Stärken kannst.

 

Investiere jetzt in dich, deine Beziehungen und deine Gesundheit!

Du lernst nicht gern allein und hast Angst dich nicht aufraffen zu können?

Dann hast du ja Glück, dass es exklusiv für diesen Kurs eine Facebook-Gruppe gibt! Dort kannst du dich mit anderen Teilnehmern vernetzen. Du kannst dich mit Gleichgesinnten austauschen ihr könnt euch gegenseitig motivieren.

 

Profitiere von einer Community aus Gleichgesinnten, wenn du dich jetzt anmeldest!

Kann ich mir die Infos nicht einfach selbst zusammensuchen?

Natürlich kannst du. Aber bedenke dabei, dass das SEHR VIEL Zeit kosten wird.
Hier ist das Wissen aus meinen Ausbildungen zur Kursleiterin Glück und Happiness Trainerin (ALH) eingebaut, sowie Informationen von verschiedenen Webseiten und Büchern. Nicht zuletzt habe ich auch einen großen Batzen eigene Erfahrungen eingebaut. So sparst du dir also eine ganze Menge Zeit und Mühen und hast sicher auch Infos dabei, die du im World Wide Web vielleicht gar nicht finden würdest.

 

 

Profitiere von meinem Erfahrungsschatz und spare kostbare Zeit, indem du dich jetzt anmeldest!

Hol dir deine Freizeit zurück!